Hallo, mein Name ist Doro Hebda und ich lebe und arbeite in Tulln/Donau. 

Ich bin eher eine Spätberufene und habe diverse Ausbildungen zum Thema Kräuter und Bach Blüten erst absolviert, als die Kinder aus dem Haus waren. Doch dafür hab ich nun umso mehr Zeit, das Hobby zum Job zu machen.

Ich habe in der Pflanzenwelt natürlich  „Lieblingskinder“ wie den Lavendel, das Veilchen oder die Linde. Ach ja und den Bärlauch, das Gänseblümchen, die Gundelrebe und ….  Ach was, ich mag sie alle und freu mich über jedes Pflänzlein, das mir über den Weg wächst … 

Doro@work

Meine Ausbildungen

Meine Ausbildungen umfassten unterschiedliche Zugänge zu den Wildkräutern und jeder Kurs für sich hat auch meinen persönlichen Horizont sehr bereichert.

Dipl. Kräuterfachfrau – (2015 / Bablü Akademie in Graz)

Dipl. Bachblüten-Beraterin nach Dr. Bach und den neuen Therapien Dietmar Krämer (2016 und 2017 / Bablü Akademie in Graz)

Zertifizierte Grüne Kosmetik Pädagogik (2018 / LFI St. Pölten)

diverse Teilnahme an Weiterbildungen, allgemeinen Kräuterführungen sowie speziellen Themenworkshops (div. Anbieter wie LFI, Bablü Akademie etc.)

Ich freue mich riesig, euch bei Kräuterführungen etwas über die Pflanzen und ihre Bedeutung in der Küche, der Volksmedizin oder in alten Märchen erzählen zu dürfen. Viele von ihnen sind aber auch in der Grünen Kosmetik einsetzbar und einige ganz spezielle werden als Bach Blüten eingesetzt.

Kommt und lasst euch in die Welt der Kräuter entführen und vielleicht verzaubern euch die grünen Weggefährten ja genauso wie mich …