Efeu – die unterschätzte Pflanze

Efeu – die unterschätzte Pflanze

Bei meinen Kräuterwanderungen ist der Efeu immer ein Fixpunkt. Das liegt einerseits daran, dass er rund ums Jahr verfügbar ist und selbst im Winter nett und adrett von Bäumen grüßt. Andererseits wird er kaum als wahre Schönheit zu Kenntnis genommen und obendrein als...
Kaffee-Peeling für samtig zarte Haut

Kaffee-Peeling für samtig zarte Haut

Eines meiner Lieblingsrezepte für den Herbst & Winter ist mein herrlich duftendes Kaffee-Peeling. Bei diesem kinderleichten Rezept für Grüne-Kosmetik-Einsteiger, verwendet man Kaffeesatz, der üblicherweise in der Bio-Tonne verschwindet. Und DAFÜR ist er eindeutig...
Rosenblüten-Sirup – so schmeckt der Sommer

Rosenblüten-Sirup – so schmeckt der Sommer

Der Sommer ist die Zeit der herrlichen Rosenblüte. Wusstet ihr aber, dass die Rose weit mehr kann, als uns mit ihrem Duft zu betören und ihr sie auch kulinarisch einsetzen könnt? Rettet euch doch ein bisschen „Rosenduft“bis in die kalte Jahreszeit hinüber....